Man kann sich den ganzen Tag ärgern, ist dazu aber nicht verpflichtet....

Titel der Fortbildung:

 

 

Man kann sich den ganzen Tag ärgern, man ist dazu aber nicht verpflichtet

Untertitel:

 

 

 

Strategien um schwierige Situationen gelassener zu bewältigen

Zielgruppe:

 

Menschen mit Interesse am Thema

allgemeiner Text: :

 

Wir ärgern uns durchschnittlich 20-30 mal am Tag. Und dann ärgern wir uns, dass wir uns ärgern…..Das belastet uns nicht nur selbst, sondern auch die Menschen in unserer Umgebung. Wer will schon als „Nörgler“ gelten?

Lassen Sie uns gemeinsam an einem Anti-Ärger-Programm arbeiten, um dem Teufelskreis zu entkommen, indem wir unsere „Haltung“ betrachten, eingefahrene Denk- und Verhaltensweisen überprüfen und daraus resultierend neue Ideen für Reaktion auf „Ärgernisse“ generieren.

Inhalt:

 

 

  • Selbst-Check: wir „nörglerisch“ bin ich veranlagt?
  • Mein Autopilot: wann und wodurch wird er gestartet?
  • Schimpfen, um „WAS“ zu erreichen?
  • Veränderung der eigenen Programme
  • Keep cool – das Ende der Drama-Queen
  • Kommunikation wirkt
  • Raus aus der Opferrolle
  • Hilfsmittel für mehr Gelassenheit